TuS Halberbracht

Meisterschaftssieg, Verabschiedungen und Saisonabschlussfeier

IMG-20220524-WA0001

Vorzeitiger Meisterschaftssieg und Aufstieg in die Kreisliga B der ersten Herrenmannschaft

Verabschiedung des Damen-Trainers Hendrik Rickert

Saisonabschlussfeier am Pfingstmontag

Bereits am Sonntag, den 22.05.2022 war der Sieg der Meisterschaft für die SG Halberbracht/Oedingen sicher.

Durch den 3 zu 1 Sieg im Spiel gegen RW Ostentrop/Schönholthausen II und die Niederlage der SG Serkenrode/Fretter II gegen den SV Heggen II hat sich die SG Halberbracht/Oedingen den ersten Platz der Tabelle der Kreisliga C1 Olpe (mit derzeit 44 Punkten und 10 Punkten Vorsprung zum zweitplatzierten SV Heggen II) gesichert und steigt zur neuen Saison mit Torjäger-Tabellenführer Marvin Hammerschmidt (derzeit 28 Tore) in die Kreisliga B auf.

Mit Abpfiff des Spiels SG Halberbracht/Oedingen I – RW Ostentrop/Schönholthausen II war die Freude in Oedingen groß. Der Platz „rauchte“ in den Vereinsfarben des TuS Halberbracht (schwarz/gelb) und des BW Oedingen (blau/weiß). Die Spieler, Vereinsmitglieder, Fans und Angehörigen feierten den Sieg bis in die frühen Morgenstunden und freuen sich voller Zuversicht auf die neue Aufgabe in der Kreisliga B.

Die Damen des TuS Halberbracht absolvierten ebenfalls am 22.05.2022 ihr letztes Saisonspiel und konnten sich mit einem 5:5-Unentschieden gegen die SG Stockum/Amecke/Allendorf/Endorf den dritten Platz der Kreisliga A Arnsberg sichern. Mit dem letzten Saisonspiel wurde auch Trainer Hendrik Rickert sowie die Spielerinnen Katharina Horst (Platz 1 in der Torjägerinnen-Tabelle mit 49 Toren), Raphaela Menke und Hannah Krengel verabschiedet.

Die zweite Herrenmannschaft der SG Halberbracht/Oedingen gewann ihr drittletztes Spiel der Saison gegen den FC Kirchhundem III mit 5 zu 3 Toren und steht derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Ein Erreichen des vierten Tabellenplatzes ist bis zum Saisonende noch möglich.

Am kommenden Sonntag, den 29.05.2022, spielt die SG I auswärts um 15:00 Uhr gegen die SF Azadi Attendorn. Die Zweitvertretung der SG spielt ebenfalls auswärts um 12:45 Uhr gegen die SF Dünschede II.

Die letzten Saisonspiele der Herren der SG Halberbracht/Oedingen werden am 06.06.2022 (Pfingstmontag) in Halberbracht ausgetragen:

12:30 Uhr SG Halberbracht/Oedingen II – SV Rahrbachtal II

15:00 Uhr SG Halberbracht/Oedingen I – SG Serkenrode/Fretter II

Hier wird der Saisonabschluss sowie der Meisterschaftssieg der ersten Herrenmannschaft mit Unterhaltungsprogramm zwischen den Spielen sowie Torwandschießen und reichlich Verpflegung vom Grill und Kuchenbuffet groß gefeiert! Eine herzliche Einladung gilt allen Interessierten!