Zwischenbericht Vorbereitung

Am 08.07. ist der TuS Halberbracht mit einem Sieg in die Saisonvorbereitung gestartet. Gegen den FC Attendorn/Schwalbenohl erreichte das Nawrath-Team nach einer schwachen ersten Hälfte mit sechs Gegentoren noch ein 7:6 (2:6). Marvin Hammerschmidt knüpft an seine Leistungen in der Vorsaison an und erzielte vier der sieben Treffer. Außerdem trafen Piotr Wroblewski und Frederik Schulte. Den Siegtreffer kurz vor Schluss erzielte Sebastian Nawrath.

Am 14.07. traf die Erste im nächsten Testspiel auf BC Eslohe II. Erneut begann man schwach und ging nach einigen individuellen Fehlern mit 0:3 in Rückstand.  Marvin Hammerschmidt erzielte kurz vor der Halbzeitpause den Anschlusstreffer. Durch einen Treffer von Sebastian Nawrath und anschließend zwei weitere durch Niklas Guntermann konnte man das Spiel kurz vor Ende noch drehen und mit 4:3 (1:3) gewinnen.

Vom 16.07. bis zum 20.07. fand in Bonzel der diesjährige Stadtpokal statt. In Gruppe A ging es für unser Team gegen die SG Kirchveischede/Bonzel und den SV Trockenbrück. Im ersten Spiel gegen die SG KiBo konnte man durchaus mithalten. Die wenigen Angriffe waren aber nicht zwingend genug und so ging man am Schluss wegen zuvieler Fehler im Spielaufbau als Verlierer vom Platz – 0:2. Gegen den SVT hatte der TuS allerdings die Oberhand und ließ dem Gegner wenige Chancen. Am Ende hieß es 2:1 für den TuS und somit Platz 2 in der Gruppe – damit war das Turnier für uns frühzeitig beendet.

Vergangenen Sonntag spielte der TuS in einem weiteren Test gegen RW Ostentrop/Schönholthausen. Diesmal mit einer starken Anfangsphase – und der frühen Führung durch Frederik Schulte. Danach kehrte die Unordnung zurück und der Gegner schoss noch drei Tore vor der Pause. Nach der Halbzeit zeigte der TuS dann wieder ein anderes Gesicht: Marvin Hammerschmidt machte aus dem Zwei-Tore-Rückstand ein 3:3.  Darauf gingen die Hausherren wieder in Führung, bis Jugendspieler Sarish Cremer nach guter Vorarbeit durch Arthur Nawrtah zum 4:4-Endstand netzte!

Die nächsten Freundschaftsspiele finden gegen die Spvg. Iseringhausen am 26.07. um 19:00 Uhr und gegen den FC Gleidorf/Holthausen am 29.07. um 13:00 Uhr an der Ziegenweide statt. Danach ist am 02.08. Pokalabend beim TuS – es kommt der SV Brachthausen/Wirme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.